Mittwoch, 15.05.2024

Unquera und die Weisheit des Tages

Mittwoch 15.05.

Meine persönliche Weisheit des Tages:

Der Jakobsweg gibt, der Jakobsweg nimmt!

Was er mir gibt (außer viel Erfahrung und Eindrücke): eine super erhaltene Trinklasche die wohl jemand verloren hat. Habe sie mitgenommen um vielleicht den oder die Pilger*in zu treffen und ihr wieder zu geben. (Leider ist der Fall nicht eingetreten und ich habe sie behalten).

Was er mir nimmt: Körperkraft und meine Bluetooth Kopfhörer, die ich wahrscheinlich im Hotelzimmer habe liegen lassen. Sehr ärgerlich. Damit wollte ich gestern Abend Netflixen (bisschen Entspannung braucht man auch). Und mein pinkes Armbändchen mit der Jakobsmuschel. Muss ich irgendwo auf dem Weg verloren haben. Menno 😒

Kopfhörer konnte ich auf die schnelle in einem Asia Shop für 3.95 Euro erwerben. Hoffentlich explodieren die nicht in meinen  Ohren. 

Wir haben heute etwas weniger Kilometer als gestern vor uns. Ca. 15 km.

Wetter passt, Landschaft passt, Kondition passt, Schmerzen keine. Soll so bleiben und tut es auch, erst einmal. 

Bis zur Ankunft haben wir halbwegs schönes Wetter. Der Ort macht aber leider keinen so sehenswerten Eindruck. Eine Durchgangsstraße mit ein paar Geschäften, Cafés und Restaurants. Dazu kommt ein Regengebiet, dass sich über dem Ort hält, als wir eine Runde drehen um uns den Ort anzugucken. Langsam fängt es an zu nerven. Jeden Tag werden die Klamotten nass. Kalt ist es noch dazu.  

Wir beschließen in ein Café zu gehen und später für das Abendessen einen Supermarkt aufzusuchen. Brot, Wurst, Tomate etc. kann man auch mal auf dem Zimmer essen. 

Dann ab ins Bett und schnell einschlafen. 

Buen Camino